Gemeindeweekend 2020 in Lenzkirch

Fotogalerie Gemeindeweekend im Schwarzwald

Vom 25.-27. September waren wir mit 16 Personen auf dem Gemeindewochenende in Lenzkirch. Das Thema war "Königskind". Gott sagt uns zu, dass wir seine Kinder sind: "Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch!" 1 Joh 3,1.
Gemeinsam haben wir uns auf die Spur gemacht, was es heisst, als Königskind zu leben. Welche Erfahrungen haben mein bisheriges Leben geprägt? Wo habe ich Gott konkret erfahren dürfen? Wie möchte ich mit dieser Königswürde mein Leben gestalten?
Neben dem geistlichen Programm gab es viel Zeit zum Reden, Spielen und Kaffee trinken. Aufgrund des Wetters mussten wir unser geplantes Programm ändern, so dass es am Samstagnachmittag ins Haus der Natur auf den Feldberg ging. Dort erlebten wir den ersten Schnee des Jahres, der mit unseren Sommerpneu eine ganz besondere Herausforderung war. Am Abend hiess es dann, in zwei Gruppen gegeneinander anzutreten: Wer malt am schönsten - oder zumindest so, dass man den gesuchten Begriff erkennt? Wer kann so Wörter wie "Katalysator" erklären, ohne die Begriffe Auto, Motor oder Umwelt zu verwenden? Nach dem äusserst knappen Ergebnis wanderte der Elch beim gemeinsam Spiel vom Spielsteinbiegeli zum nächsten Biegeli.
Am Sonntag haben wir gemeinsam Kronen aus Blechdosen gebastelt - als Ausdruck, dass wir wirklich Königskinder sind, die mit einer einzigartigen Würde ausgestattet sind.
Das Wochenende war eine gelungene Auszeit und ein tolles Gemeinschaftserlebnis - hoffentlich dürfen wir im kommenden Jahr mehr Personen mitnehmen.
Hinweis: Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst. Bitte informieren Sie uns, sollte ein Bild ohne Ihre Zustimmung auf unserer Webseite angezeigt werden.

Veröffentlicht am: 15.10.2020 | um 10:56:56