Zeit-Insel

Zeit-INSEL-Zeit

Wir leben in einer Zeit, die von Stress und Unruhe geprägt ist. Es ist eine hektische, oberflächliche und schnelllebige Zeit. Viele erleben immer mehr Druck, haben immer weniger Zeit, hetzen von Termin zu Termin. Täglich strömt eine Informationsflut auf uns ein, die wir kaum verarbeiten können. Doch wir Menschen brauchen immer wieder auch Ruhepausen, Momente der Stille – Zeitinseln, um zu unserer Mitte zu finden, uns selbst wahrzunehmen und Wesentliches zu bedenken. Wir brauchen „Inselzeiten“, um uns auf das Fundament und Quelle unseres Lebens zu besinnen: GOTT!

Solche Zeit-INSEL-Zeiten brauchen wir nicht nur in den Ferien bzw. im Urlaub, sondern immer wieder, mitten in unserem Alltag. Die Zeit-INSEL-Zeiten finden etwa vier Mal pro Jahr an einem Samstag statt und dauern ca. zwei Stunden und werden immer zu einem anderen Lebensthema angeboten. Thematische Impulse, Momente der Stille, Zeiten des Nachdenkens und Möglichkeiten zum Schreiben, Lieder und Gebete und eine kreativ gestaltete Mitte laden dazu ein, sich auf die Zeit-INSEL-Zeit mit allen Sinnen einzulassen.Pfarrerin Sabine Herold