Gemeindeferien in Adelboden im Herbst 2021

Eine Woche mit allen Generationen

Mit 27 Teilnehmern zwischen zwei und achzig Jahren durften wir die Gemeindeferien in Adelboden erleben. Neben Ausflügen ins Hallenbad, das Tropenhaus in Frutigen, die Chollereschlucht und dem Erkunden von Adelboden, war der Tagesausflug an den Oeschinensee das Highlight auf das wir bis zum letzten Tag warten mussten. Regentage liessen uns diesen Ausflug immer wieder verschieben. Das Warten wurde jedoch mit wunderschönem Wetter und tollen Eindrücken belohnt. Die täglichen Morgenandachten zum Thema «Ruth» inspirierten uns über Entscheidungen und Wahl unseres eigenen Lebens nachzudenken und wertvolle Gespräche durften danach entstehen. In den Workshops haben wir Specksteine geschliffen, Fischli für den Religionsunterricht gestrickt und «Happy Painting» moderne Malerei angeboten, was rege genutzt wurde. Nicht gefehlt hat jede Menge Spiel, Spass und Gesang ob drinnen oder draussen und das sogar zwischen jung und alt, was für mich speziell sehr eindrücklich war. Es war eine tolle Woche, mit vielen guten Gesprächen, schönen Momenten und dies alles ohne Zwischenfälle. Danke für alle die mitgekommen sind und denen, die etwas dazu beigetragen haben.

Gemeindearbeiterin Marianne Malgo

Hier geht es zur Bildergalerie