Special Day 2021 (8. Klässler) mit dem Bibel-Lese-Bund




b:live in Wohlen - Eintauchen in die Welt der Bibel

Bei sonnigen Wetter kamen rund 20 Jugendliche aus den 8.Klässler-Kleingruppen zusammen, um gemeinsam mit dem Team vom Bibel-Lese-Bund und den Katechetinnen Claudia Hallwyler, Manuela Kummler sowie Pfarrer Markus Opitz in die Welt der Bibel einzutauchen. Los gings mit einem witzigen Spiel, bei dem die Teilnehmer in Gruppen so schnell wie möglich die Zutaten für Popcorn sammeln mussten. Doch der Spass hatte seinen Preis: 3 Maiskörner oder eine Prise Salz gab es nur, wenn 20 Kniebeugen oder das Lieblingslied vorgesungen wurde. Und dann gab es ja immer noch die Jäger, die einem die Beute wieder abnehmen konnten.
Im Anschluss beschäftigten sich die Jugendichen mit 3 biblischen Figuren: Mose, der das Volk Israel aus der Sklaverei befreit hat, König David, der gegen Riesen und Bären kämpfte und Königin Esther, die ihr Volk vor der Vernichtung bewahrte.
Zum Abschluss gab es Schlangebrot an der Feuerschale und einen spannenden Input - es war ein toller Special Day!

Bilder vom Special Day 2021 gibt es hier: Special Day
Infos zum b:live-Programm des Bibel-Lese-Bunds

Hinweis: Wir nehmen den Daten- und Persönlichkeitsschutz sehr ernst. Bitte informieren Sie uns, wenn wir ein Bild entfernen sollen. Die Bilder werden nach einer Weile wieder von der Webseite entfernt.

Veröffentlicht am: 08.06.2021 | um 18:28:06