GEBET

«Hände zum Gebet falten ist der Anfang eines Aufstandes gegen die Unordnung der Welt.»  Karl Barth

Das Gebet gehört zu den Grundlagen des christlichen Glaubens und zu uns als Kirche. Wir dürfen jederzeit mit unseren Anliegen zu Gott kommen. Als Gemeinde wünschen wir uns, dass unser persönliches Leben, aber auch das unserer Kirchgemeinde getragen ist vom Gebet. Wir glauben, dass Beten eine verändernde Kraft hat und uns als Gemeinde trägt. Daher ist es uns wichtig, nicht nur am Sonntag im Gottesdienst mit- und füreinander zu beten, sondern auch unter der Woche im Alltag.

Gerne beten wir für konkrete Anliegen, die Sie beschäftigen und Ihnen wichtig sind. Sie haben die Möglichkeit, uns Pfarrpersonen eine E-Mail zu schreiben, einen Brief oder uns mündlich ihre Anliegen mitzuteilen. Wir beten gerne für Sie, ebenso besteht die Möglichkeit, dass Menschen aus unserer Kirchgemeinde für Sie beten – natürlich ohne Kenntnis der Person. Wenn Sie möchten, können Sie uns Ihre Anliegen auch völlig anonym über das Formular zukommen lassen.

Sicherheitscode
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!